Was bisher geschah… (II)

Der Jahreswechsel 2018/2019 bietet auch der Ombudsstelle die Gelegenheit zu einem Rückblick auf die Tätigkeit seit dem Sommer. Wie sieht das Angebot für die Mitglieder und Mitarbeitenden der Feuerwehr in Plettenberg in der Praxis aus? Welche Themen werden an die Ombudsstelle herangetragen, wie ist die Bearbeitung von Eingaben organisiert worden?

Über ein Rundschreiben und die sozialen Medien (Facebook, Twitter) wurden Mitglieder und Mitarbeitende zunächst im Sommer über die Ombudsstelle und die Ansprechpersonen informiert, später haben wir dies durch einen Flyer unterstützt. Seit Dezember nutzen wir auch Instagram als weiteren Kommunikationskanal zum Thema Ombudsstelle.

Über die Eingaben, die Tätigkeit der Ombudsstelle, die Zusammenarbeit mit der Lenkungsgruppe in der Stadt Plettenberg und veränderte juristische Rahmenbedingungen wird nun in Kürze ein erster Bericht an den Rat der Stadt informieren.

Der begonnene und laufende Prozess lässt sich aktuell auch auf unserer Homepage u.a. über den Projektzeitplan und über die Downloads nachvollziehen.

Für Rückfragen erreichen Sie uns aber natürlich auch gerne direkt hier.

Autor: Rechtsanwalt Robert Hotstegs

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Mediator